Hans-Helmich-Schule Pinnwand

Start ins neue Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

Das neue Schuljahr ist nun schon ein paar Wochen alt, altbekannte Routinen nehmen wieder ihren Gang, die SchülerInnen der Hans-Helmich-Schule sind angekommen im Schuljahr 2021/22. Vieles ist ja schon aus dem letzten Jahr bekannt: Die Maskenpflicht in den Räumen, das Testen am Montag und am Mittwoch, das Lüften der Klassenräume oder aber auch eine Einschulungsfeier unter Pandemiebedingungen.

So begrüßte Pfarrer Artmann die drei Schulneulinge wieder in einem virtuellen Gottesdienst per Videobotschaft. In seinem „Engelsgruß“ zeigt er, dass Menschen verschieden sind und sein dürfen und dass das Leben trotzdem gelingen kann. „Gott sagt, das eine ist richtig und das andere auch. Guckt doch mal, ob ihr es nicht zusammen hinkriegt.“

„Zusammen hinkriegen“, das ist auch die Aufgabe der neu gewählten Schülervertretung: Die neuen Schülersprecher, Laurent und Destiny, werden versuchen, alle Interessen der HHS-Schülerschaft zu berücksichtigen. Unterstützt werden sie dabei von den neu gewählten SV-LehrerInnen Frau Zander und Herrn kl. Balderhaar. Ebenso neu gewählt wurde die StäV, die Ständige Vertretung, die sich nun mit Frau Schmechel, Frau Schneider und Frau Tönnes um die Belange der LehrerInnen kümmern wird. Neu im Kollegium begrüßen wir Frau Hruzik und Herrn Reinecke.

Wir wünschen allen SchülerInnen, ihren Eltern, den KollegInnen und allen sonstigen Begleitern ein erfolgreiches, spannendes und tolles neues Schuljahr 2021/22 – zusammen kriegen wir das hin.

Zurück