Hans-Helmich-Schule Pinnwand

St. Martin an der Hans-Helmich-Schule

Am vergangenen Freitag war es wieder so weit: Um 15 Uhr öffneten sich die Türen der Hans-Helmich-Schule für Familie, Freunde und Bekannte für den allseits beliebten Martinsbasar. Auf den beiden Ebenen des Hauptgebäudes luden die Schülerinnen und Schüler zum Stöbern und Verweilen ein und präsentierten stolz ihre Arbeiten, die sie zuvor im Rahmen der St.-Martins-Projektwoche angefertigt hatten. Ob klassisch, modern oder kreativ: das Angebot der überwiegend weihnachtlichen Waren war vielfältig und ging über Weihnachtsdekorationen aller Art bis zum liebevoll gefertigten Insektenhotel, leckeren Liebesäpfeln und selbstgemachter Spekulatiuscreme.

In der Cafeteria konnten sich die Besucher bei gespendetem Kuchen und Getränken für den anschließenden Laternenumzug stärken. Begleitet durch eine kleine Blaskapelle zogen dann gegen 17 Uhr alle Gäste, die Schülerschaft und das Kollegium über das Benninghof-Gelände, um nach Einbruch der Dunkelheit dem Spiel der Martinsgeschichte im Schein des Feuers und dem Licht der selbstgebastelten Laternen zu folgen.

Das Kollegium ließ diesen insgesamt gelungenen Tag bei einem gemeinsamen Essen im Landgasthaus Kemperdick in Erkrath ausklingen.

Wir danken allen Beteiligten, die dieses Schulfest durch ihren Einsatz zu einem so schönen und stimmungsvollen Erlebnis gemacht haben.

Zurück