Hans-Helmich-Schule Pinnwand

Sankt Martin mal anders

Nachdem im letzten Jahr schon das Sankt-Martins-Fest und der allseits beliebte Martinsbasar coronabedingt ausfallen mussten, haben sich die Kolleginnen und Kollegen der Hans-Helmich-Schule in diesem Jahr etwas Neues einfallen lassen.

Der Umzug wurde in den Vormittag verlegt und nicht die Schülerinnen und Schüler zogen mit ihren Laternen los, sondern Sankt Martin drehte eine „Martinsrunde“ über den Benninghof. Stilecht mit einem echten Pferd ging es am Schulhof vorbei zur Werkstatt, am FS-Haus vorbei und über den BBB zurück zur Alten Schule. Auf dem Pferd reitend, begleitet vom Bettler und weiteren Klassenkameraden (alle aus der B2) verteilte Sankt Martin dann Süßigkeiten an die Wartenden. Nach dem gemeinsamen Singen von Martinsliedern zog er dann weiter und die Schülerinnen und Schüler ließen den festlichen Tag in ihren Klassen ausklingen. Dabei freuten sich alle über die von der Schule gespendeten Riesen-Weckmänner.

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für dieses gelungene Martinsfest unter Pandemiebedingungen.

Zurück