Hephata Leben und Hephata Arbeit
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.
wie Sie sicher der Presse entnommen haben, gelten ab dem 22. Februar für Schulen in NRW neue Regelungen.
Für unsere Schule bedeutet das, dass die Klassen der Primarstufen in einem Wechselmodell wieder in den Präsenzunterricht kommen können. Wir haben uns für einen täglichen Wechsel (z.B. Mo – Mi – Fr) entschieden, um den Schüler*innen möglichst viel Präsenzunterricht anbieten zu können und sie für die Distanztage immer aktuell mit Arbeitsmaterial ausstatten zu können. Die jeweiligen Präsenztage werden Ihnen kommende Woche rechtzeitig von den Klassenlehrer*innen mitgeteilt.
Die Schüler*innen in den Abschlussklassen werden voraussichtlich täglich in den Präsenzunterricht kommen. Auch hier werden Sie rechtzeitig von den Klassenlehrer*innen informiert.
Für Schülerinnen und Schüler, für die Sie an den Tagen des Distanzunterrichtes keine Betreuung ermöglichen können, ist eine pädagogische Betreuung in den Räumen der Schule gewährleistet, wie wir es auch in den vergangenen Wochen durchgeführt haben. Hierfür ist eine erneute Anmeldung erforderlich – bitte melden Sie sich in dem Fall so schnell wie möglich mit dem Anmeldebogen zurück, damit wir entsprechend den Einsatz der Kolleg*innen planen können.
Aufgrund der sich ändernden Corona-Lage kann es sein, dass wir auch kurzfristig Änderungen in der Beschulung Ihres Kindes vornehmen müssen – bitte haben Sie dafür Verständnis, wir versuchen unser Möglichstes.
Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Britta Berentzen Mike Grünwald
Förderschulrektorin i.E. Förderschulkonrektor i.E.
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.