Hephata Leben und Hephata Arbeit
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.
Beim erstmals stattfindenden Nikolaus-Singen versammelten sich alle Interessierten in der Turnhalle, um mit weihnachtlichen Liedern die Vorweihnachtszeit einzuläuten - als plötzlich der Nikolaus vor ihnen stand. Gemeinsam mit der kommissarischen Schulleitung Frau Berentzen trat er vor die Schülerschaft und las aus seinem großen Buch vor. Überrascht lauschten alle Schülerinnen und Schüler dem Nikolaus, der feierlich zitierte, dass alle Kinder und Jugendlichen artig gewesen seien.
Er berichtete, dass er so viel zu tun habe und froh sei, dass seine Nikolausschwester Frau Schneider gemeinsam mit Herrn Obst und Herr Marx die Organisation des Treffens übernommen habe. Er müsse auch schnell weiterziehen, um noch die anderen Schulen besuchen zu können; seine Engelchen haben aber für alle Schülerinnen und Schüler kleine Überraschungstütchen mitgebracht, die am Ausgang der Turnhalle bereitstanden. Gefeiert wie ein Popstar verließ der Nikolaus dann auch schon nach kurzer Zeit winkend und händeschüttelnd die Turnhalle.
Besinnliche Stimmung, Dankbarkeit und kleine Überraschungsmomente – genau die richtige Mischung für ein gelungenes Fest: Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Betreuerinnen und Betreuern und allen Kolleginnen und Kollegen schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Start in ein gutes 2023.
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.