Hans-Helmich-Schule Pinnwand

Hans Helmich Helau!

Wie jedes Jahr herrschte an der Hans Helmich Schule zu Altweiber lebhaftes Treiben. Cowboys, Rockstars, Prinzessinnen, exotische Tiere – alle trafen sich zur großen Karnevalsfeier in der bunt geschmückten Turnhalle, um mit verschiedenen Show-Acts die Karnevals-Saison einzuläuten.

Wochenlang hatten die jungen Talente der Hans-Helmich-Schule geprobt und geübt und stellten so bei Aufführungen verschiedenster Art ihr Show-Können unter Beweis. Ob Gesang zu Wolfgang Petry, Playback zu den Toten Hosen, Tanzaufführungen oder Breakdance-Einlage – hier wurde den Zuschauern einiges geboten. Besonderes Highlight war ein Film-Quiz der Klasse S5, in dem kurze Filmsequenzen durch die Schülerinnen und Schüler nachgespielt und mit den Originalszenen zusammengeschnitten wurden. Das begeisterte Publikum erriet alle Filme und feierte diese erstmals durchgeführte Form der Unterhaltung lautstark.

Das diesjährige Prinzenpaar, Prinzessin Aylin und Prinz Mounir, wurde per Los gezogen und freute sich sehr über den Jubel und die Aufmerksamkeit.

Nach der großen Sause in der Turnhalle gab es für die Klassen Mittagessen in alter Karnevalstradition: Kartoffelsalat mit Würstchen und Berliner Ballen. Am Nachmittag luden dann die Klassen des FS-Hauses zur Disco vor Ort ein. Außerdem gab es ein ruhigeres Alternativ-Programm im Klassenraum nebenan.

Zurück