Hans-Helmich-Schule Pinnwand

Golfclub Haan-Düsseltal beschert Schülern frühzeitige Weihnachten

Beim mittlerweile schon traditionellen Jahresabschlussturnier der Golf-AG der Hans-Helmich-Schule im Golfclub Haan Düsseltal gab es wieder viele wundervolle und verzaubernde Momente. Und das bei bestem winterlichen Wetter mit herrlichem Sonnenschein.

Frau Clausen, die Gattin vom Ehrenpräsidenten, Dr. Christian Clausen, begrüßte die Kinder persönlich und lud alle im Anschluss an das Turnier zu Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne in das Clubhaus ein. Mit tollen, liebevollen und wertvollen Geschenken bedachte sie die Turnierteilnehmer.

Mit dabei auch die Abteilung Senioren Charity des Golfclubs, vertreten durch Takako Fujimura und Fritz Etzbauer. Die gestandenen Golf-Stars des Clubs bedachten die Hans-Helmich-Schule mit einer großen Spende: 1.420 Euro wurden vom Captains-Club übergeben. Das von den Senioren des Clubs gespendete Geld wird eingesammelt, wenn beim Spielen Fehlschläge passieren und der Ball zum Beispiel im Wassergraben landet. Dann muss ein Obolus von einem Euro in den Topf gezahlt werden. So kamen im vergangenen Jahr 1.420 Euro zusammen, über die sich die Schüler und Lehrer der Hans-Helmich-Schule riesig freuen.

Besonderes erleben in besonderer Umgebung – etwas, was der Golf-Club nun schon im siebten Jahr der Hans-Helmich-Schule ermöglicht.

 

Zurück