Hans-Helmich-Schule Pinnwand

Endlich wieder St. Martin an der Hans-Helmich-Schule

Am Freitagnachmittag öffneten sich um 15:00 Uhr die Türen der Hans-Helmich-Schule für Familie, Freunde und Bekannte für den allseits beliebten Martinsbasar. Die Schülerinnen und Schüler hatten in der vorhergegangenen St.-Martins-Projektwoche allerhand tolle Produkte angefertigt, die sie nun stolz zum Kauf anboten.

Ob weihnachtliche Dekorationsartikel, Kerzen, Weihnachtsgestecke, Seifen, Insektenhotels oder individuelle Superhelden-Lampen – das Angebot, das sich auf die beiden Etagen der Hans-Helmich-Schule verteilte, war vielfältig. Alles war stimmungsvoll und festlich geschmückt.

Die Klasse S3 hatte eine kleine Vorführung einstudiert, und viele Klassen boten in diesem Jahr noch süße und herzhafte Snacks wie Schokoobst oder heiße Bockwürstchen zum Kauf an – es roch nach Popcorn und Gemüsesuppe gleichermaßen. Außerdem konnten sich die Besucherinnen und Besucher in der vom Förderverein organisierten Cafeteria bei gespendetem Kuchen und Kaffee für den anschließenden Laternenumzug stärken.

Gegen 17:00 Uhr zogen dann angeführt von einem reitenden Sankt Martin alle Gäste, die Schülerschaft und das Kollegium über das Benninghof-Gelände, um nach Einbruch der Dunkelheit dem Spiel der Martinsgeschichte im Schein des Feuers und dem Licht der selbstgebastelten Laternen zu folgen. Begleitet wurden sie dieses Jahr erstmals von einem Dutzend MusikerInnen des Mettmanner Stadtorchesters.

Wir danken allen Beteiligten, die dieses Schulfest durch ihren Einsatz zu einem so schönen und stimmungsvollen Erlebnis gemacht haben.

 

Zurück