Hans-Helmich-Schule Pinnwand

Ein dreifaches Hans Helmich Helau

Ein dreifaches Hans Helmich HELAU HELAU HELAU – für jedes Corona-Jahr ein lautes HELAU! Die große Freude war allen anzusehen, als sich an Altweiber um 10:10 Uhr die Türen der Turnhalle zur traditionellen Karnevalsfeier der Hans-Helmich-Schule öffneten. Endlich wieder jeckes Treiben, Karnevalslieder singen, Schunkeln und Polonaise – alles gemeinsam.

Für närrische Unterhaltung hatten die Schüler:innen selbst gesorgt. Wochenlang hatten die jungen Talente der Hans-Helmich-Schule geprobt und getüftelt, um den Zuschauer:innen ein buntes Programm zu bieten: Ob Gesang zu Adel Tawil, Tanzaufführungen oder Playback zu Helene Fischer – es wurde einiges geboten. Im Publikum applaudierten Prinzessinnen, Superhelden, exotische Tiere und Piraten für die verschiedenen Show-Acts und ließen sich von der gut gelaunten Moderatorin Frau Mühlnickel zum Mitmachen animieren. Besonderes Highlight war der Auftritt der Klasse B2, deren selbstgebauter Chinesische Drache alle zum Staunen brachte.

Das diesjährige Prinzenpaar wurde per Los gezogen und freute sich sehr über den Jubel und die Aufmerksamkeit.

Nach der großen Sause in der Turnhalle gab es für die Klassen Mittagessen in alter Karnevalstradition: Kartoffelsalat mit Würstchen und Berliner Ballen. Am Nachmittag luden dann die Klassen des FS-Hauses zur Disco vor Ort ein. Außerdem gab es in der Alten Schule ein Kino-Angebot und im Hautgebäude ein ruhigeres Alternativ-Programm (Snoezeln).

Am Karnevalsfreitag hieß es dann um 11:11 Uhr: De Zoch kütt. Mit dem kleinen Karnevalsumzug über den Benninghof setzte sich eine neue Tradition aus der Corona-Zeit fort und in Bewegung – natürlich mit jeder Menge Kamelle. Darauf ein dreifaches Hans-Helmich HELAU HELAU HELAU.

Zurück