Hephata Leben und Hephata Arbeit
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.
Die Sonne strahlte mit den aufgeregten Kinderaugen um die Wette, als am 10. August die sieben neuen Schüler*innen an der Hans-Helmich-Schule ihre Einschulungsfeier antraten.
Kleine Mutmacher-Anhänger lagen an jedem Platz und nahmen erste Ängste. Die kommissarische Standortleitung Herr Jacobs sowie die Klassenlehrer*innen Frau Zander und Herr Krutwage begrüßten die Schulneulinge – nicht minder aufgeregt ob der spannenden neuen Aufgabe. Zander und Krutwage leiten die an der Hans-Helmich-Schule neu eingerichtete Eingangsklasse E1.
Nach dem offiziellen Teil im Lehrerzimmer machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren zahlreich erschienenen Gästen auf den Weg in ihre neue Klasse E1 im Hauptgebäude. Die anderen Primarstufenklassen hatten sich für diesen aufregenden Tag etwas ganz Besonderes ausgedacht: Mit bunten Willkommens-Schildern, Willkommensmusik und Seifenblasen standen sie am Wegesrand Spalier, um ihre neuen Mitschüler*innen herzlich willkommen zu heißen.
Der Förderverein begrüßte die Schulneulinge außerdem mit einem kleinen Willkommensgeschenk, einem Foto zur Erinnerung an diesen besonderen, aufregenden Tag.
Wir wünschen allen Schüler*innen, ihren Eltern, den Kolleg*innen und allen sonstigen Begleitern einen guten Start in ein spannendes Schuljahr 2023/24.
Jugendhilfe und Wohnen werden zu „Hephata Leben“; Werkstätten werden zu „Hephata Arbeit“. Lesen Sie alle Hintergründe in unserem jüngsten News-Beitrag.