Hans-Helmich-Schule Pinnwand

Durch die Straßen auf und nieder…

Am 17. November öffneten sich erneut die Türen der Hans-Helmich-Schule für den allseits beliebten Martinsbasar. Familienangehörige, Freunde und Bekannte waren herzlich eingeladen, tolle handgefertigte Produkte der Schüler*innen aus der vorhergegangenen St.-Martins-Projektwoche zu erstehen oder eine der vielen angebotenen Leckereien zu probieren.

Ob weihnachtliche Dekorationsartikel, Weihnachtsgestecke, Seifen, Bonbonspender aus Holz oder Schalen aus Schallplatten – das Angebot, das sich auf die beiden Etagen der Hans-Helmich-Schule verteilte, war vielfältig. Alles war stimmungsvoll und festlich geschmückt.

Gegen den kleinen Hunger wurde allerhand Süßes wie Weihnachtsplätzchen, Crèpes, Pralinen und sogar Macarons angeboten. Wer es lieber herzhaft mochte, wärmte sich mit einer Suppe im Obergeschoss auf oder snackte leckere Wirsingchips.

Wie in jedem Jahr konnten sich die Besucher*innen in dem vom Förderverein organisierten Elterncafé bei gespendetem Kuchen und Kaffee für den anschließenden Laternenumzug stärken. Gegen 17:00 Uhr sammelten sich alle auf den Schulhof und zogen dann angeführt von einem reitenden Sankt Martin über das Benninghof-Gelände, um nach Einbruch der Dunkelheit dem Spiel der Martinsgeschichte im Schein des Feuers und dem Licht der selbstgebastelten Laternen zu folgen. Begleitet wurde der stimmungsvolle Laternenumzug erneut von einem Dutzend MusikerInnen des Mettmanner Stadtorchesters.

 

Wir danken allen Beteiligten, die dieses Schulfest durch ihren Einsatz zu einem so schönen und stimmungsvollen Erlebnis gemacht haben.

Zurück