Hans-Helmich-Schule Pinnwand

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Mit dem Motto „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ fand vergangenen Dienstag die Entlassfeier der Berufspraxisstufe der HHS statt. Unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften konnten so zwölf Schülerinnen und Schüler ihre Schulzeit, die teilweise an der HHS schon begonnen hatte, feierlich und erfolgreich abschließen. Im 30-Minuten-Takt lotsten die Lehrer und Lehrerinnen ihre Schülerinnen und Schüler durchs Programm, das neben einer Video-Ansprache des Vorstands Herrn Dopheide und der kommissarischen Schulleitung Frau Berentzen auch eine persönliche Rede und den Abschlusssegen von Pastor Artmann per Video vorsah. In den Reden ging es um Mut, Loslassen, Selbstvertrauen, die Bedeutung der einzelnen Schülernamen und ganz viel Frauen-Power. Zum Schluss wurde neben Zeugnissen, Geschenken und vielen guten Wünschen noch ein Gutschein für eine offizielle „Nachfeier, wenn Corona vorbei ist“ überreicht, denn: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

In diesem Sinne wünschen wir allen schöne und erholsame Sommerferien und hoffen auf einen guten (Neu-) Start in Schule und Beruf.

Zurück