Hans-Helmich-Schule Pinnwand

387 Runden für einen neuen Bus

Der Förderverein der Hans-Helmich-Schule in Mettmann veranstaltete vor den Herbstferien einen Spendenlauf, um Gelder für den mittelfristig benötigten Schulbus zu sammeln. Unter dem Motto Laufen fürs Fahren erliefen die Schülerinnen und Schüler in 387 Runden insgesamt 1619,10 €, die nun in die Anschaffung eines neuen Schulbusses fließen sollen.

Die Strecke stand schon lange fest: Gut 400 Meter über den Benninghof sollten die Schülerinnen und Schüler der Hans-Helmich-Schule beim Spendenlauf pro Runde absolvieren. Die Art der Fortbewegung spielte dabei keine Rolle – im Vordergrund stand der Spaß an der gemeinsamen Sache. Ob eine oder zwanzig Runden: Alle haben ihr Bestes gegeben und wer fertig war, der feuerte seine MitschülerInnen lautstark an, noch eine Runde zu schaffen.

Zum Glück machte auch das Wetter gemeinsame Sache mit den Schülerinnen und Schülern und so strahlte am Ende nicht nur die Sonne, sondern nach insgesamt über 150 gelaufenen Kilometern auch das ein oder andere stolze rote Gesicht.

Zurück