The future is NOW – auf 3000 qm Fläche wartet die neu sanierte Zentralbibliothek im Carl-Brandts-Haus im Herzen Mönchengladbachs mit unerwarteten Lernerfahrungen, inspirierenden Erlebnissen und „AHA-Momenten“ auf.

Ein neues Gesicht in der Hephata-Community

 

Nicht zuletzt unsere Schülerinnen und Schüler und Studierenden wissen, wie wichtig die Koordination zwischen Schule als Lernort und der Einrichtung, in der praktische Erfahrungen gesammelt werden, ist. Frau Meller übernimmt seit Januar die wertvolle Aufgabe der Koordination für Praxisqualifikation und tritt damit in die Fußstapfen von Andreas Morneau.

Liebe Katrin, schön, dass du Teil der Hephata-Community bist. Stell dich doch selbst gerne kurz vor!

Hallo, wir sind die „Neuen“ – Das Berufskolleg Hephata wird bereichert durch drei neue, wunderbare KollegInnen!

 

Im letzten Jahr hat sich personell Einiges getan bei uns! Eine sehr schöne Neuigkeit: Zwei neue Gesichter sind seit Mitte / Ende letzten Jahres bei uns als Lehrkräfte unterwegs. Eine weitere Kollegin, die im Rahmen ihrer Fortbildung zum gFAB unsere Schule besucht und erst vergangenes Jahr den Abschluss erfolgreich absolviert hat, wird uns in wenigen Wochen schon mit ihrer Präsenz erfreuen, und, genauso, wie die zwei bereits genannten KuK, einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass unsere SuS vollumfassend und solide ausgebildet werden können. Here we go!

Schön, dass Ihr da seid, liebe Julia, liebe Birgit und lieber Jochen!

Julia Hissel, Birgit Gommans und Jochen Binsfeld im Mini-Interview!